Zum Abschluss der Zeit in der Kindertagesstätte konnten die zukünftigen Schulkinder eine Übernachtung mit Frühstück in unserer Kindertagesstätte „ buchen“.
Es ist jedes Jahr für die Kinder immer ein kleiner Höhepunkt ihrer Kindertagesstättenzeit, wenn sie ihr Bett in unserer Turnhalle aufbauen, um zu übernachten. Spannend warten sie auf die angekündigte Nachtwanderung mit Taschenlampe. Vorher konnten sie sich beim Abendbrot noch ihre Hamburger selbst belegen und für die „bösen“ Träume wurden noch Traumfänger gebastelt. Nach der Nachtwanderung mit ihren vielen „ Augen „ galt es noch einen Schatz zu finden, mit Erfolg. Die Gutenachtgeschichte haben einige Kinder schon nicht mehr bis zum Ende mitbekommen. Der Schlaf war stärker.
Ich hoffe, dass dieses Event für die Kinder in Erinnerung bleibt, in meiner schon.
E.M. Brell