9. Woche der Coronaschließung

Liebe Kinder, liebe Eltern.

Eine weitere Woche ist rum. Wir hoffen euch geht es gut und ihr seid alle gesund. Erst einmal wollen wir euch wieder berichten, was es in der Kita Neues gibt.

Seit dem 04.05.2020 haben wir eine neue Erzieherin bei uns. Sie heißt Frau Plafki- Horchelhahn und wird uns künftig in der Grashüpfer- Gruppe unterstützen. In den Dateien für diese Woche findet ihr einen Steckbrief von ihr und könnt euch schon mal einen ersten Eindruck machen. Wir begrüßen unsere neue Kollegin noch einmal herzlichst und Wünschen ihr einen guten Start.

Auch sonst tut sich weiterhin einiges. Unser Turnraum erglänzt ganz bald in neuem Schein und wir können dir auch davon sicherlich im nächsten Newsletter ein Foto zeigen.
Außerdem arbeiten wir an Sicherheitskonzepten, die wir für den eingeschränkten Betrieb benötigen. Das bedeutet viel Organisation und Vorbereitung, aber wir freuen uns, wenn wir dann die Kita wieder öffnen können, auch wenn wir gerade selber noch nicht genau wissen, wie das ganze dann ablaufen wird. Aber darüber halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Für diese Woche haben wir uns ein neues kleines Projekt überlegt, dass wir gerne mit euch starten wollen. Vielleicht habt ihr ja Lust uns wieder etwas bei der Außengestaltung der Kita zu unterstützen und unseren Zaun zu verschönern. Malt uns doch ein schönes buntes Bild mit einem Regenbogen. Dafür könnt ihr gerne die Vorlage nutzen, oder ihr malt oder bastelt uns selber einen. Wenn ihr uns euer Kunstwerk dann in den Briefkasten werft, können wir diesen wetterfest machen und ihn von außen an den Krippenzaun hängen, sodass jeder hoffentlich ganz viele Kunstwerke betrachten kann, wenn er einmal an unserer Kita vorbei spaziert.

Denkt auch an unser Projekt von letzter Woche. Wir freuen uns, wenn wir noch viele weitere gestaltete Steine im Eingangsbereich finden.

In diesem Sinne,
bleibt gesund und lasst es euch gut gehen!

Liebe Grüße,
das Team der Kita Arche Noah

Downloads

Newsletter KW 21

Steckbrief

Ausmalbild

Knetsand selbst herstellen

Fingerspiel- Der kleine Zwerg

Vorschule- Paare erkennen

Vorschule- Reime

Heiko Kehm

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.