Liebe Eltern, liebe Kinder 

Die ersten Wochen nach unseren Sommerferien sind nun vorbei.
Nach und nach füllt sich unsere Kita. Die ersten Eingewöhnungen sind, wenn auch unter anderen Bedingungen, im vollen Gange. 

Neue Bereiche, wie unsere Forscherecke, der Kreativbereich und der Turnraum sind in Benutzung und werden von euch gerne genutzt. 

Die Neugierde bei den Kindern auf das erste Päckchen der Stromwerkstatt war so groß, dass sie gleich ausprobieren mussten, wie man ein Lämpchen zum leuchten bringen kann.
Nicht nur das Lämpchen leuchtete zum Schluss, sondern auch die Augen der Kinder, als sie es ganz alleine geschafft haben. 

Doch nicht nur neue Kinder, sondern auch neue Kolleginnen erweitern das Team der Kita „Arche Noah“. In den Anhängen findet ihr Steckbriefe von Frau Röhs- Hesse (Grashüpfer-Gruppe), Frau Böttcher (Bienen- Gruppe) und Frau Halw (Käfer- Gruppe), die wir an dieser Stelle noch einmal herzlich Willkommen heißen.
Außerdem wird auch Paula Häde aus der Bienen- Gruppe unsere Einrichtung nun mit 39 Stunden in der Woche unterstützen und in Zukunft mit einem Teil der Kinder regelmäßig Englisch lernen. 

Wir sind schon ganz gespannt darauf, wie die neuen Angebote bei euch, den Kindern die noch Ferien gemacht haben, ankommen. 

In den nächsten Tagen wird es außerdem noch einige Änderungen bezüglich des neuen Sicherheitskonzepts geben. Sobald diese ausgearbeitet sind, bekommen Sie diese mitgeteilt. Gerne können Sie sich bei Fragen an uns wenden. 

Wir freuen uns darauf, wenn sie die Einrichtung nach und nach weiter füllt und wir viele von euch wiedersehen. 

Bis dahin wünscht euch alles Gute, das Team der Kita „Arche Noah“ 

 

Downloads

News3420 Newsletter

News3420 Steckbrief Frau Halw

News3420 Sudoku Vorschule

News3420 Wasserbälle aus Spülschwämmen

News3420 vorschule

News3420 Schneller Stockbrotteig ohne Hefe

News3420 Steckbrief Frau Böttcher

News3420 Steckbrief Frau Roehs-Hesse

Heiko Kehm

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.